DER ERNST-ABBE-PREIS 2017

für innovatives Unternehmertum ging am 21.11.17 an unser Mitglied Dipl. Ing. Peter Herwig, Geschäftsführer der Herwig Bohrtechnik GmbH in Schmalkalden.

Peter Herwig mit seinen Erfindungen (Foto: Benkert)

Geehrt wurde er für seine Verdienste um den Wissenschafts- und Technologiestandort Thüringen.

Die Anerkennung wird zusammen mit dem Innovationspreis vergeben, der als wichtigster Wirtschaftspreis im Freistaat gilt. Überreicht wurden die Preise von Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee, der in seiner Ansprache deutlich machte, dass nur innovative Firmen mit bahnbrechenden Neuentwicklungen oder durch an Kundenbedürfnisse angepassten Weiterentwicklungen im harten Wettbewerb überleben könnten.

Laut Wirtschaftsministerium produziert die Familie Herwig bereits in der siebten Generation Werkzeuge und Kleineisenwaren und ist Inhaber und Mitinhaber von mehr als 30 nationalen und internationalen Patenten.

(Südthüringer Zeitung, 22.11.17)

 

Wir gratulieren Herrn Herwig ganz herzlich.

XX. Innovationspreis Thüringen 2017