Getreu dem Leitsatz „Wir kümmern uns!“

VR-Bank übergibt dem DRK Ortsverband Niederschmalkalden eine „online-basierte App“ zur Alamierung im Notfall.

Getreu ihrem Leitsatz „Wir kümmern uns!“ übergab die VR-Bank Bad Salzungen Schmalkalden eG dem DRK Ortsverband Niederschmalkalden eine „online-basierte App“ zur Alamierung im Notfall.


„Wir arbeiten seit einer längeren Zeit mit einer Zusatzplattform für unsere Alarmierung im Fall von ehrenamtlichen Einsätzen unseres Einsatzverbandes in Niederschmalkalden.

Mit dieser App sehen wir genau, welches Mitglied zum Einsatz kommt und welche Qualifikation er hat. Diese kostenpflichtige Variante ermöglicht uns, neben der beschriebenen, viele weitere Funktionen, die wir dringend im Zuge einer Alarmierung brauchen“, sagt Marco Amborn DRK- Niederschmalkalden.


„Dieses Projekt unterstützen wir sehr gern,“ so Jan Wettstein, Vorstand der VR-Bank, „zumal wir vom DRK Niederschmalkalden in der Vergangenheit bei unseren Großveranstaltungen immer wieder absolut kompetent und unbürokratisch unterstützt worden sind.“