Wunderbares im Alltäglichen entdecken

Impressionen aus Kaltenlengsfeld - Raue Schönheit in der Rhön

Kaltenlengsfeld liegt am Rande unseres Geschäftsgebietes in der thüringischen Rhön.

Das kleine Dorf mit knapp 400 Einwohnern ist für seinen starken Zusammenhalt untereinander, die zahlreichen Vereine und eine enge Verbundenheit zur Heimat bekannt.

2019 wurde das Örtchen im Landkreis Schmalkalden-Meiningen 1200 Jahre alt. Diese Feier wurde drei Jahre lang durch den eigens dafür gegründeten Verein Kaltenlengsfelder Kulturfreunde e. V. geplant und organisiert. Das hat sich gelohnt – aus den Einnahmen des Festes werden jetzt zahlreiche Projekte im Ort angestoßen.

Kaltenlengsfeld - mitten im Biosphärenreservat Rhön – ist vor allem auch für seine Landschaft mit seinen Wanderwegen und Aussichtspunkten bekannt.

Kommen Sie doch mal vorbei!