VfL Bochum Trainingscamp - Trotz Regen ein voller Erfolg!

Vom 7. - 12. August veranstaltete die VR-Bank Bad Salzungen Schmalkalden eG zusammen mit anderen Partnern ein Trainingslager für die Jugendmannschaften vom Talentwerk des Vfl Bochum

Insgesamt verbrachten 130 Junge Kicker der U9 - U16 Mannschaften sechs aufregende Tage in Schmalkalden und Breitungen.

Auf dem Plan standen eine Menge Fußball und andere Abenteuer. Neben Trainingseinheiten und Testspielen gegen Rot-Weiß Erfurt ging es für die Nachwuchsspieler unter anderem zur Besichtigung eines Agrarbetriebes, in das Schloss Wilhelmsburg und in den Funpark. Beim Bogenschießen, Sommerrodeln oder dem gemeinsamen Floßbau, wuchsen die Teamkameraden auch neben dem Fußballplatz noch enger zusammen.

Das schlechte Wetter konnte der guten Stimmung keinen Einhalt gebieten, echte Fußballer lassen sich von etwas Regen nicht die Laune vermiesen.