Die digitale Bankenwelt - viele Fragezeichen?

Die jungen Mitarbeiter/-innen unseres Hauses möchten den Mitgliedern und Kunden die digitale Bankenwelt auf ganz einfache und nachvollziehbare Weise erklären.

Der südthüringische Tigerfisch

App, smartphone, QR-Code, girocard, PayPal – für Sie alles „böhmische Dörfer“ ?

 

Wir bieten Ihnen zwei Themenpakete an, je nachdem, ob Sie mit Laptop oder Tablet/Smartphone Ihre Bankgeschäfte erledigen möchten:

 

1. Das Online-Banking

Wir informieren über die Möglichkeiten, Bankgeschäfte einfach und bequem über das Internet zu erledigen. Dabei wird die Sicherheit ein wichtiger Aspekt sein.

Was kann man online alles machen?

Von Anmeldung, PIN einrichten/ändern, Auftrag über die Erteilung eines Freistellungsauftrages bis hin zum Abschluss eines Bausparvertrages usw.

Das Bezahlen mit girocard (kontaktlos), mit Kreditkarte im Internet, mit PayPal und paydirekt wird ebenfalls erklärt. Zur Übung und Festigung des erlernten Wissens werden wir uns gemeinsam Fallbeispiele anschauen.

Es wäre schön, wenn Sie Ihren persönlichen Laptop mitbringen, wir halten aber auch eigene Rechner bereit.

 

2. Die Apps

Wir informieren Sie über VR-Banking App, VR-SecureGo und VR-SecureCard und erklären, wie man diese installiert und anwendet.

Die Kunden lernen, mit girocard (kontaktlos), mit Kreditkarte im Internet, mit PayPal und paydirekt zu bezahlen.

Hierzu bitten wir Sie, Ihr Tablet/Smartphone mitzubringen, werden aber auch eigene Gerät für Übungszwecke zur Verfügung stellen.

Begonnen wird ab dem 01. Oktober 2018.

Die Veranstaltungen sind für unsere Kunden selbstverständlich kostenfrei.

 

Bei Interesse melden Sie sich bitte über unsere Service-Hotline 03695 678-0 an.

Sie bekommen zeitnah in der von Ihnen gewünschten Filiale eine Beratung.

Die Schulungen werden von unseren jungen Mitarbeitern/Auszubildenden als Projekt durchgeführt.

 

Neue Autos fahren auch nicht mehr mit Zwischengas – auf geht`s.

 

Wir kümmern uns – und wir machen!