Prüfungsvorbereitungen in der Bank

Das Jahr 2017 startet vorrausschauend, denn unsere Azubis des zweiten Ausbildungsjahres bereiten sich gerade intensiv auf ihre bevorstehenden Zwischenprüfungen vor. Des Weiteren haben die Azubis des 3. Lehrjahres mit den Vorbereitungen für die Abschlussprüfungen im Mai begonnen. Ein Lebensabschnitt endet, ein neuer beginnt und letztlich haben die Auszubildenden in den vergangenen Jahren der Ausbildungszeit viele Erfahrungen hinzugewonnen.

Im Rahmen der Prüfungsvorbereitungen werden derzeit informative Lerntage durchgeführt, bei denen die Auszubildenden wichtige Themen und verschiedene Fälle noch einmal gemeinsam bearbeiten und besprechen. Ergänzt wird diese Vorbereitung durch Spezialseminare, zum Beispiel zum Thema „Wertpapiere“, welche von unserer Wertpapierspezialistin bereits durchgeführt wurden. Somit können die Auszubildenden fit und sicher den Weg zum Ziel des erfolgreichen Berufsabschlusses gehen. Wir wünschen Ihnen auf diesem Weg viel Erfolg und alles Gute für die bevorstehende Prüfungszeit.

Prüfungsvorbereitungen