Unsere Mitarbeiter stellen sich vor

Teil 1

Herr Danny Cziupka

Den neusten Blogeintrag möchten wir der Vorstellung unseres Mitarbeiters Herrn Danny Cziupka widmen. Seit über 12 Jahren ist Herr Cziupka bereits in unserer Bank tätig.

Als Kundenberater in unserem Kompetenzzentrum in der Judengasse steht er täglich für die Belange seiner Kunden ein. Das Engagement in und die Verbundenheit zur Region waren für ihn schon immer wichtige Themen, die er nicht nur in Bezug auf die Bank lebt. Auch privat engagiert er sich seit vielen Jahren in Vereinen seines Heimatortes, weil ihm dies persönlich sehr am Herzen liegt. So ist er unter anderem im Gemeinderat tätig und dort für den Aufgabenbereich der Finanzen verantwortlich. Neben dieser Tätigkeit ist es ihm als Mitglied des Elferrates sehr wichtig, die Traditionen rund um die fünfte Jahreszeit im kleinen Ort Springstille aufrechtzuerhalten.

Und waren es auch Traditionen, die zu seinem Berufswunsch beigetragen haben, so entschied sich Herr Cziupka damals für eine Ausbildung zum Bankkaufmann in unserem Hause. Der Wunsch hierfür zeichnete sich bereits frühzeitig ab, denn schon sein Urgroßvater arbeitete seinerzeit bei der bäuerlichen Handelsgenossenschaft.

So wie Herr Cziupka aus den Erfahrungen seines Urgroßvaters lernen konnte, gibt er auch heute gerne seine eigenen Erfahrungen und das Erlernte an unsere Auszubildenden weiter.

Der Leitgedanke unserer Bank „Wir kümmern uns!“ spielt für ihn dabei eine wichtige Rolle, ob beruflich oder privat. Einsatzbereitschaft und als Ansprechpartner stets weiterhelfen zu können, zeichnen für ihn persönlich diesen Gedanken aus.