Tag der offenen Tür

in der Berufsschule

Am 17.03.2017 waren unsere Auszubildenden des ersten Lehrjahres mit einem Stand auf dem Tag der offenen Tür in der Berufsschule in Meiningen vertreten.
In Rahmen dieser Veranstaltung konnten sich Eltern und Schüler über das Berufsbild Bankkaufmann/Bankkauffrau informieren. Im Vorfeld bereiteten die Auszubildenden hierfür Präsentationen und Plakate vor, die sich mit unterschiedlichsten Themen rund um die Ausbildung beschäftigten. Beliebt waren unter anderem Themen, die die Kassenführung oder auch das Anfertigen aussagekräftiger Bewerbungsunterlagen für den beruflichen Start betreffen. Zwei unserer Auszubildenden des ersten Lehrjahres haben sich mit ihrer Gruppe unter anderem dem Thema Falschgelderkennung gewidmet.

Ausgestattet mit Informationsmaterial und Hilfsmitteln wurden anhand von Beispielen die Themengebiete für die Besucher abwechslungsreich und anschaulich gestaltet.  

Interessierte Schüler und Eltern konnten dadurch einen Einblick in die Ausbildung erhalten und Wissenswertes rund um das Thema Geld und Kontoführung in Erfahrung bringen.