Unsere neuen Azubis 2016

Liebe Leserinnen und Leser,

den ersten Blogeintrag möchten wir gerne unseren Auszubildenden widmen, denn am 01. August war es wieder soweit. Mit insgesamt zehn neuen Auszubildenden sind wir in das Ausbildungsjahr 2016 gestartet.

Der Einarbeitungsmonat August steht daher im Zeichen der Wissensvermittlung. Mit Hilfe von Seminaren werden auf abwechslungsreiche Art und Weise Grundlagen des Bankalltages vermittelt, wobei nicht nur das Lernen an sich im Vordergrund der Einarbeitung stehen soll. Auch das Kennenlernen untereinander und teamfördernde Aktivitäten sind wichtig. Daher haben wir uns dieses Jahr etwas ganz Besonderes ausgedacht.

 

Am 09. August begaben wir uns an die Werra, um eine gemeinschaftliche Aufgabe zu lösen.

Beim Floßbau konnten zwei Teams, die zuvor ausgelost wurden, ihren Teamgeist und ihr Geschick unter Beweis stellen. Beide Teams meisterten die Herausforderung und konnten ihre Flöße schnell auf die Werra lassen. Wie das nachfolgende Bild zeigt, hatten wir eine Menge Spaß. Die selbst gebauten Flöße haben die Probefahrt ohne Probleme bestanden und steuerten nach einer ausgiebigen Wasserschlacht wieder an die Anlegestelle zurück. Wer wollte, konnte zudem die Gunst der Stunde nutzen und sich bei einer Kanu-Probefahrt testen. In diesem Sinne möchten wir uns bei allen Beteiligten für die tatkräftige Unterstützung und den schönen Tag bedanken.

Wir wünschen unseren neuen Auszubildenden einen angenehmen Start in die Ausbildung und viel Erfolg für die Ausbildungszeit.

Kennenlernen der Azubis 2016