Wir kümmern uns

Auch um Nachwuchs für unsere Bank

Auch für diesen Blogeintrag sollen wieder die Eindrücke unserer Mitarbeiter in Fokus stehen. So zum Beispiel auch beim diesjährigen Berufemarkt am Gymnasium in Bad Salzungen. Vor Ort unterstützte uns unter anderem unsere Auszubildende Frau Lisa-Marie Göpfert, die den nachfolgenden Beitrag zu diesem erlebnisreichen Tag verfasst hat.

Berufemesse am Gymnasium Bad Salzungen
(v.l.) Lisa-Marie Göpfert, André Merkel und Carolin Rübner

Am Freitag, den 07.10.2016, fand am Dr. Sulzberger Gymnasium in Bad Salzungen der „Markt der Möglichkeiten“ statt. Die Besucher dieser Berufemesse konnten sich einen Überblick darüber verschaffen, wohin die Reise nach dem Abitur gehen könnte.

Da durften wir, als Partner der Region, natürlich nicht fehlen.

Gut ausgerüstet mit Informationsmaterial rund um die Berufswahl, Ausbildungssuche, Bewerbung und über unsere Bank bauten wir unseren Stand auf.

Nach anfänglicher Zurückhaltung kamen nach und nach immer mehr Interessierte und informierten sich über eine Ausbildung zum Bankkaufmann oder zur Bankkauffrau in unserem Haus. Dabei nutzten sie die Möglichkeit, das Gespräch mit unserem Mitarbeitern Herr Merkel, Frau Dietze, Frau Rübner und mir als Auszubildenden zu suchen.

Wir hoffen, dass wir viele Interessenten für diesen Beruf begeistern konnten und freuen uns über eine positive Resonanz und zahlreiche Bewerbungen.

Sie haben dieses Ereignis verpasst? Kein Problem.

Am 04. und 05. November 2016 sind wir mit einem eigenen Stand bei der diesjährigen Berufsmesse in der Mehrzweckhalle in Schmalkalden vertreten.

Es warten folgende Highlights auf Sie:

-        Informationen zur Ausbildung

-        Professionelles Make-up für die Bewerbung

-        Bewerbungsfotos

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre VR-Bank Bad Salzungen Schmalkalden eG