Erlebnisreicher November

Ein Rückblick

Der Monat November startete lehrreich, denn am 2.11. nahmen unsere Auszubildenden an einer Schulung zur genossenschaftlichen Beratung teil. Während der Tag mit vielen Fragen rund um dieses Thema startete, bot sich am Nachmittag bereits die Möglichkeit, eine genossenschaftliche Beratung in Probe durchzuführen.

Das Resümee dieses Tages fiel durchweg positiv aus, was nicht zuletzt an unseren Dozenten lag. Wir bedanken uns für die Schulung und freuen uns bereits auf viele genossenschaftliche Beratungen in der Zukunft.

 

Nur wenige Tage später fand die Berufsmesse in der Mehrzweckhalle in Schmalkalden statt.

Besuchern und Interessenten bot sich hier ein Einblick in die Unternehmenslandschaft der Region. Auch für uns war diese Veranstaltung wieder eine Gelegenheit um mit Interessenten ins Gespräch zu kommen, daher waren wir auch dieses Jahr wieder mit einem Stand vertreten.

Als zusätzliches Highlight hatten wir uns für alle Besucher etwas ganz Besonderes ausgedacht.

Neben den allgemeinen Informationen rund um die Ausbildung bei der VR-Bank Bad Salzungen Schmalkalden eG, boten wir ein Bewerbungs-Make-up an unserem Stand an. Ergänzt wurde unser Angebot durch einen professionellen Fotografen, der passende Bewerbungsfotos erstellte.

Wir hoffen, unseren Besuchern hat diese Aktion gefallen und wir konnten den ein oder anderen Interessenten für unsere Ausbildungsberufe begeistern.

Neben dieser Messe waren wir außerdem auf dem Berufemarkt in Bad Salzungen vertreten.

 

Wie sich also zeigt, war der November ein erlebnisreicher Monat, daher möchten wir uns bei allen Beteiligten und Helfern für die tatkräftige Unterstützung bedanken.